Bei bestem Fußballwetter zeigt unsere A2 ein schwaches Spiel.
Zu Gast beim FC Welzheim 06 nahm sich die A2 der SGM Winnenden vor, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. Aufgrund der angespannten Personalsituation könnte man nicht in Bestbesetzung antreten und hatte nur zwei Ersatzspieler mit dabei. Dieser Plan ging leider nicht auf und wir mussten das erste Gegentor in der 8 Minute hinnehmen, als wir den Ball nach einem Eckball nicht geklärt bekamen. Nur zwei Minuten später schoss der Gegner den Schiedsrichter ab, der beim Eckball am Sechzehnereck stand. Folgerichtig gab es Schiedsrichterball. Leider schickte der Schiedsrichter unseren Spieler weg und lies den Gegner von dort weiterspielen – die ungestörte Flanke wurde zum 2:0 verwandelt. Fairplay sieht anders aus…
Die erste Hälfte war geprägt von vielen langen Bällen und wenigen spielerischen Akzenten. In der 17 Minute konnte sich Robin auf der linken Seite gut durchtanken, verpasste aber ein genaues Zuspiel in den Rückraum. Anschließend konnte der FC Welzheim mit zwei fast identischen Angriffen auf 4:0 erhöhen. Nachdem Vincent beim ersten Schuss keine Chance hatte, konnte er den zweiten beeindruckend parieren, leider wurde der Nachschuss verwandelt. Bei beiden Toren waren wir zu weit weg von den Gegnern und verteidigten nicht gut.
Auch in der zweiten Halbzeit könnten unsere Jungs Ihr vorhandenes Potenzial nicht ausschöpfen. Durch zwei Umstellungen hatten wir zwar etwas mehr Aktionen nach vorne, jedoch haben wir es nicht geschafft klare Torchancen herauszuspielen. Unsere einzige Chance auf ein Tor bestand durch Lukas, der aus aussichtsreicher Distanz mit seinem schwachen rechten Fuß abziehen konnte. Der abgefälschte Ball konnte aber vom Torhüter gehalten werden, obwohl er bereits auf dem Weg in die andere Ecke war. Auch der Gegner konnte dann aus dem Spiel heraus keine gefährlichen Torchancen mehr herausspielen. Die drei Gegentore in der zweiten Halbzeit fielen alle nach Eckbällen, bei welchen wir zu viel zu passiv verteidigten.
Insgesamt eine sehr enttäuschende Leistung. Wir sahen ein Spiel ohne Tempo, Laufbereitschaft und Wille. Aus dieser Sicht geht der Heimsieg des FC Welzheim völlig verdient in Ordnung.
Es spielten: Vincent, Lucas, Cedric, Eric, Lukas, Robin, Leon, Michalis, Yarki, Julien, Anton