Am heutigen Samstag gastierte das Team der SGM Winnenden beim Tabellenzweiten SGM Rudersberg die bis dato nur ein Spiel verloren hatten – aber mein Team spielte wie aus dem Guss und nahm hochverdient 3 Punkte mit nach Hause.
Von Anfang an hochkonzentriert, man stand gut verlagerte Ordentlich spielte schnell in die Spitzen & erspielte sich in der Anfangszeit schon einige Chancen die man aber nicht in ein Tor ummünzen konnte.
Aber in der 15 Min war es endlich soweit Trainer & Zuschauer durften zum ersten Mal jubeln – schöner Diagonaler Ball von Passy auf unseren Kapitän Robert der den Ball scharf in die Box spielte und Dustin blitzschnell reagierte und das 0:1 markierte Hammer vorgetragener Spielzug
In der 24 Min nach einem Freistoß durch Lukas köpfte Kai ( Herz der Mannschaft) Richtung Tor durch aggressives Pressing von unserem Capitano Robert konnte der Torspieler den Ball nicht ordentlich klären & die SGM durfte schon wieder jubeln.
Danach brachten wir uns eins ums andere Mal durch schlampige Zuspiele im Spielaufbau selbst in arge Bedrängnis aber die Innenverteidigung um Lenny & Passy & vor allem unseren Torspieler Finn hatten wir es zu verdanken, dass die 0 stand.
Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause – dort sprach man einige Dinge an die wir in der 2 Halbzeit einfach besser und Cleverer lösen müssen um noch Erfolgreicher zu sein.
In der 2 Halbzeit ließ man der Heimmannschaft mehr Räume und Ballbesitz man konzentrierte sich rein nur ums Umschaltspiel und hatten reichlich Möglichkeit durch Dino, Dustin, Linus um das Spiel vorzeitig zu unseren Gunsten zu gestalten aber in dieser Phase ging man fahrlässig mit den Großchancen um.
Die Zuschauer sahen in diesem Zeitraum ein offenes Spiel es ging rauf und runter ab und zu gab es Nickligkeiten aber der Schiedsrichter hatte zu jedem Zeitpunkt die Überhand und führte das Spiel hervorragend.
Die Erlösung dann in der 89 Min nach tollem Umschaltspiel krönte Dustin seine Wahnsinnsleistung und erzielte das längst fällige 0:3.
Jungs vor dem Tor müssen wir noch einiges Verbessern ruhiger und cooler bei den Abschlüssen werden ansonsten bin ich mit der Kommunikation und Art und Weise wie ihr gespielt und gekämpft hat sehr zu frieden.
Man muss dazu sagen, dass wir gegen einen zum Großteil Jahrgangsältere Mannschaft gespielt haben umso größer kann man die Leistung verbuchen was Ihr als Team heute geleistet habt.
Jetzt heißt es am Ball bleiben, dass wir nächsten Samstag im Heimspiel ähnlich performen und den nächsten 3er einsacken ihr habt es Euch verdient. Heute hat man nicht gemerkt das einige Stammspieler gefehlt haben ihr habt es auf dem Platz gezeigt Respekt.
Jungs bin echt stolz Trainer so einer geilen Mannschaft zu sein – Montag gibt es eine Überraschung im Training.
Der SGM Rudersberg / Schlechtbach wünschen wir noch viel Erfolg in dieser Saison.
Es spielten: Finn, Passy, Lenny, Erlind, Lukas, Iako, Kai, Linus, Robert, Jannik- René, Dustin (2), Leon, Giang, Dino, Michalis.