SGM TSV Schwaikheim / SC Korb – SGM Winnenden 1 4:9 (2:6)

Tabellenführer 3 Elfmeter & unnötige Zweikampfhärte

Ein kleiner Hilferuf an den Verband überdenkt Bitte eure Philosophie und plant bei den A – Junioren wieder erfahrene Schiedsrichter ein, es kann doch nicht sein, dass privat Personen die zum Teil noch nie oder selten ein Spiel gepfiffen haben vor so eine Herkulesaufgabe stehen.

Wie am heutigen Spiel bei herrlichem aber dennoch stürmischen Wind hatte der Schiedsrichter keine klare Linie & konnte zu keiner Zeit die Spieler an sich ziehen & so kam es dass beide Mannschaften überhart in die Zweikämpfe gingen was zur Folge hatte, dass auf beiden Seiten Verletzungen auftraten wo man bei einer klaren & harten Schiedsrichterführung ausgeblieben wäre.

Also Bitte ändert was.

Zum Spiel:

Die SGM Winnenden konnte nicht auf die guten Leistungen der Vorbegegnungen aufbauen spielte sehr unkonzentriert lud den Gegner förmlich ein – konnte zu keiner Zeit das sichere Aufbauspiel umsetzen & vor dem Tor überhastet und so kam so ein Ergebnis raus.

Es ging eigentlich gut los durch einen Doppelpack von Silas führte man schnell mit 0:2, dass 0:3 erfolgte durch einen Strafstoß den Roman mit etwas Glück verwandelte.

Nach einem Freistoß und mangelten Abwehrverhalten nutze der TSV Schwaikheim das Chaos der Hintermannschaft & erzielte den Anschlusstreffer.

In der Folgezeit konnte man das Spiel kontrollieren und erhöhte durch Silas zum 1:4 dennoch konnte die Heimmannschaft durch einen desaströsen Fehlpass im Aufbauspiel zum 2:4 einschieben.

Jetzt hatte man im Zentrum mehr Präsents hielt den Ball länger machte weniger Fehler und belohnte sich mit 2 Toren durch Lenny & Nico zum 2:6 was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Der TSV Schwaikheim kam besser aus der Pause und erzielte durch einen Strafstoß das 3:6 – es ging rauf und runter für die Zuschauer bestimmt ein tolles Spiel aber für die Trainer purer Horror.

Nach einer Ecke konnte Linus mit dem Kopf das auf 3:7 erhöhen kurz darauf erzielte Roman durch einen Stammen Weitschuss das 3:8 . Nach einem Zweikampf musste unser Torspieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden ( Finn dir alles Gute).

Kai das Herz der Mannschaft ging ins Tor konnte aber das 4:8 durch einen Elfmeter auch nicht verhindern – dass 4:9 erzielte Iako durch tolle Vorbereitung von Passy was auch gleichzeitig der Endstand war.

Unschöne Szenen außerhalb des Spielfeldes ereigneten sich als Jugendliche mit Bengalos ihren Unsinn trieben was überhaupt nichts auf dem Sportplatz zu suchen hat von solchen Jugendlichen distanzieren sich die SGM Winnenden.

Wir wünschen dem TSV Schwaikheim viel Erfolg in der Kreisstaffel.

Es spielten: Finn, Pascal, Lenny (1), Dino, Erlind, Iako (1), Robert, Roman (2), Silas (3), Nico (1), Sidar, Kai,Dustin, Linus (1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert