Was für ein Pokalfight

SSV Steinach – Reichenbach – SGM Winnenden 8:7 (3:3)

Am heutigen Abend sahen die Zuschauer ein spannendes Achtelfinale im Pokal & die SGM Winnenden durfte bereits in der 2 Min die Führung bejubeln ein Eigentor was dem Spiel aber sehr guttat.

In der Folgezeit stand man sehr geordnet in der eigenen Hälfte und wartete auf Fehler der Heimmannschaft und konnte eins ums andere mal das Umschaltspiel anwenden was aber nicht zum Torerfolg führte.

Unser Plan ganz klar den SSV spielen lassen und im richtigen Moment immer wieder Nadelstiche setzen was uns auch sehr gut gelang, leider musste man in der 44 Min durch einen fragwürdigen Freistoß den Ausgleich hinnehmen was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Man konnte in der ersten Halbzeit mithalten verschob gut, nahm die Zweikämpfe an war gedanklich und Spielerisch am heutigen Tage einfach voll da.

In der Halbzeit sprach man einige Dinge an was wir besser umsetzen müssen was uns einige Zeit gelang aber der Druck vom SSV immer mehr zunahm erzielte Niklas G. in der 63 Min die Führung für den SSV.

Zuschauer und Trainer dachten schon das wars aber die Jungs der SGM zeigte Moral und belohnte sich in der 87 Min. zum Ausgleich durch Niko T. durch einen Fernschuss.

Wow Adrenalin pur die Verlängerung stand an & der SSV erhöhte weiter den Druck erspielte sich Chancen die zum Glück nicht genutzt wurden doch in der 95 Min erzielte Timo M. die 3:2 Führung wer aber geglaubt hat das die SGM jetzt auseinander bricht – sah in der Folgezeit eine Mannschaft die an sich geglaubt hat und alles in die Waagschale geworfen hat und dafür belohnt wurde.

In Unterzahl markierte Linus S. in der 105 Min der Verlängerung wiederum den Ausgleich – Jungs das was ihr heute geleistet habt war die Beste Performance in dieser Saison.

Drama Spannung pur so ist das mit dem Elfmeterschießen nun mal es muss einen Gewinner geben aber für mich seid Ihr heute die Gewinner auch wenn wir mit 8:7 verloren haben ihr habt Charakter gezeigt und auf so ein Spiel kann man aufbauen.

Was noch zu erwähnen ist als Jahrgangsjüngere Mannschaft so eine Leistung abzurufen gegen eine gefestigte Mannschaft in der Regionenstaffel Respekt

Wir wünschen dem SSV Steinach – Reichenbach noch viel Erfolg im Pokal

Es spielten: Finn, Pascal, Lenny(1), Cedric, Iako, Robert (1), Linus (2), Niko (2), Nico, Silas, Sidar, Kai, Erlind, Dino.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert