Spitzenreiter wankte:
Trotz großer Moral musste sich die zweite Mannschaft der SGM Winnenden dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer geschlagen geben. Gegen den TSV Schmiden II, der vor der Partie noch ohne Gegentor an der Tabellenspitze stand, zeigte die SGM vor allem in der zweiten Halbzeit eine starke Reaktion, konnte die deutliche Niederlage aber nicht mehr verhindern.
Die Gastgeber aus Schmiden erwischten den besseren Start und stellten die SGM-Defensive früh vor große Probleme. Bereits zur Halbzeit lag Winnenden mit 1:5 zurück. Doch anstatt sich aufzugeben, zeigte die Mannschaft nach dem Seitenwechsel Charakter und kämpfte sich eindrucksvoll zurück ins Spiel.
Mit großem Einsatz und verbessertem Offensivspiel verkürzte die SGM zwischenzeitlich auf 3:5 und brachte den Tabellenführer damit zumindest kurzzeitig ins Wanken. Freddy traf dabei gleich doppelt für Winnenden, den dritten Treffer erzielte Lasse. Trotz der Aufholjagd gelang Schmiden schließlich noch der Treffer zum 6:3-Endstand.
Auch wenn die Punkte letztlich beim Spitzenreiter blieben, konnte die SGM Winnenden II insbesondere in der zweiten Halbzeit Moral und Kampfgeist beweisen und dem zuvor defensiv makellosen Tabellenführer gleich drei Gegentore einschenken.

