Am Sonntag starteten wir bei sommerlich heißen Temperaturen beim Allianz-Juniors-Cup in Urbach.
Unser erstes Gruppenspiel begann bereits um 10 Uhr gegen den späteren Finalisten FC Normannia Gmünd. Noch nicht ganz ausgeschlafen vom Saisonabschluss und durch das ungewohnte 1+6-System stimmten die Zuordnungen oft nicht, wir rannten dem Gegner hinterher und verteilten Geschenke. So war es nicht verwunderlich, dass wir das erste Spiel verloren haben. Jedoch ist hervorzuheben, dass durch ein Traumtor von Leon das Spiel mit 1:4 endete.
Im 2. Match des Tages erwarteten uns die Gastgeber vom SC Urbach 1. Wir konnten über weite Strecken mithalten und verloren das Spiel am Ende durch unglückliche Aktionen mit 0:2.
Die dritte Partie gegen den SC Urbach 3 entpuppte sich als Krimi. Es gelang uns nicht die herausgespielten Torchancen zu nutzen. Durch eine überragende Leistung unseres Torspielers Lasse und unseres Außenverteidigers Kimseng konnten wir “die 0 halten” und erkämpften uns so unseren ersten Punkt.
Im vierten Spiel der Vorrunde standen wir dem TSV Adelberg gegenüber. Wir haben unser Tor gut verteidigt und es fielen lange keine Tore. Auch weil wir es wieder einmal verpasst haben eigene Tore zu schießen und durch einen Sonntagsschuss eines Adelberger Spielers haben wir die Partie sprichwörtlich in letzter Sekunde mit 0:1 verloren. Diese Niederlage schmerzt besonders, da sie völlig unnötig war.
Im letzten Spiel der Gruppenphase ging es gegen die Kicker vom FC Welzheim 06. Die Welzheimer setzten ihre körperliche Überlegenheit gezielt und geschickt ein, so das wir das Spiel letztendlich 0:2 verloren haben.
Als Gruppenfünfter, dank des bereits erwähnten Tores im ersten Spiel, spielten wir dann zum Abschluss das Platzierungsspiel um Platz 9 gegen den TSV Baltmannsweiler. Zu Beginn motiviert haben wir nicht ins Spiel gefunden. Zuordnungen haben nicht funktioniert und so machten wir es durch unnötige Ballverluste dem Gegner leicht. Die Partie endete 0:3 und somit für uns mit einer Top 10 Platzierung.
Zussmmenfassend kann man sagen, dass unsere Teamleistung sehr zufriedenstellend war, auch wenn dies die Ergebnisse nicht immer widerspiegeln. Für uns als Trainerteam ist die Teamentwicklung, der Zusammenhalt und der Umgang untereinander sowie gegenüber Gegnern oder Schiedsrichtern jedoch ein mindestens genau so wichtiger Bestandteil für den Erfolg im Sport und auch im weiteren Leben.
Das gesamte Team aus Spielern, Trainern und Eltern war geschlossen bis zum Ende der Veranstaltung anwesend was zeigt wie viel wir bereits erreicht haben.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Eltern für eure Unterstützung auf die wir jederzeit zählen können und auf euer Vertrauen in uns, dass ihr uns eure Kinder anvertraut.
Liebe Jungs, liebe Eltern: wir sind stolz auf euch! Hossa!!
Kleine Randnotiz: Es gab ein Bayern – Trikot beim Torwand-Schießen zu gewinnen. Unser Lasse kam mit 3 Treffern ins Stechen, konnte sich gegen die anderen 8 Schützen leider nicht durchsetzen.
Ein großer Dank geht an den SC Urbach und die Allianz Generalvertretung Glözer & Mattana für die tolle Organisation des Events.

