SGM Winnenden III : TV Öffingen III 0:7 (0:4)

Zum letzten Punktspiel der Kreisstaffel 09 empfing die SGM Winnenden die Gäste aus Öffingen. Von Beginn an zeigten sich die Gäste als starker Gegner. Jedoch konnten wir dem Druck in den ersten 16 Minuten sehr gut standhalten. Das verdanken wir auch Noel, der sich mal wieder in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und unsere Emila sehr gut im Tor vertreten hat. Es ging dann mit 0:4 in die Halbzeit, weil Öffingen die kleinen Fehler von uns hart bestrafte. Etwas zu weit weg vom Gegenspieler oder einen Schritt zu spät reagiert.. Öffingen nutzte das aus und kombinierte zum Teil sehr sehenswert unsere Defensive aus.

Auch in der zweiten Halbzeit machte Öffingen weiter Druck. Leider konnten wir nicht alle Angriffe unterbinden und so fielen weitere 3 Tore. In vielen Situationen haben wir uns herauslocken lassen und den Gegenspieler zu einfach aus den Augen verloren. Auch die Rückwärtsbewegung im Zentrum muss besser werden. Die wenigen Chancen im Angriff müssen wir besser und konzentrierter ausspielen. So hatten wir zwar im Ansatz ein paar gute Möglichkeiten, die jedoch nie wirklich gefährlich für die Gäste wurden.

Was bleibt ist der Einsatz und der Zusammenhalt der Mannschaft. Zu jeder Zeit war ein Wille zu erkennen, die bestmögliche Leitung zu bringen. Wie bereits angesprochen hat unser Weg Höhen und Tiefen. Die Tendenz geht allerdings stetig nach oben.

Einer für alle und alle für einen! Hossa!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert