SGM Winnenden III : FC Winnenden 0:9 (0:4)

Bei bestem Frühlingswetter empfing die SGM Winnenden D3 den FC Winnenden auf dem heimischen Kunstrasenplatz in Höfen-Baach. Dem erwarteten starken Gegner wollten wir mit konsequenter Abwehrleistung entgegenstehen.

In der ersten Hälfte der ersten Halbzeit zeigte die SGM Winnenden eine disziplinierte Leistung. Der Fokus lag auf der Defensive. Die Vorgaben des Trainerteams wurden in dieser Phase gut umgesetzt. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit setzte sich die individuelle Klasse einzelner Spieler des FC Winnenden durch. Die kleinen Nachlässigkeiten und Abstimmungsfehler auf unserer Seite wurden somit sofort mit Gegentoren bestraft. Leider hatten wir im Angriff kein Glück als wir nur den Pfosten trafen.

Die zweite Halbzeit war wieder geprägt von viel Defensivarbeit und vielen Zweikämpfen. Je länger das Spiel dauerte desto leichter schien es für den FC Winnenden durch unsere Abwehrreihen zu kommen. Letztendlich machte das Alter und die körperliche Entwicklung hier den Unterschied. Trotzdem kämpfte die SGM Winnenden D3 bis zur letzten Minute um eine zweistellige Niederlage zu verhindern. Das gelang vor allem durch eine herausragende Torspielerleistung.

Auch wenn die Niederlage schmerzt und es noch vieles zu verbessern gibt, sind wir Trainer mit der Einsatzbereitschaft und der Moral der Mannschaft, sich nicht aufzugeben, zufrieden. Jetzt gilt es dran zu bleiben und im Training weiter Gas zu geben, damit wir es gegen Gegner auf Augenhöhe besser machen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert