SGM Winnenden – SGM FC Welzheim 06 /SV Kaisersbach 0:2 (0:1)

Heimspiel bei bestem Herbstwetter überschattet von Verletzungspech und Fair-Play-Aktion der Gäste.

Aufgrund Krankheiten und weiterer Absagen ging die SGM Winnenden mit 12 Mann in das vorletzte Heimspiel. In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab. Die SGM Winnenden stand hinten sehr gut und lies nichts zu. So erspielten wir uns auch die eine oder andere Chance auf einen Torabschluss. Etwas zählbares ist dabei aber nicht entstanden. In der 16 Minute konnten wir einen Angriff der Gäste unterbinden, hatten dann aber Probleme den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen, was die Gäste zum 0:1 ausnutzten. Nachdem wir uns vorgenommen hatten gerade in der ersten Halbzeit voll da zu sein, war das Gegentor wie ein Genickbruch für die Moral der Mannschaft. Wir verteidigten zwar ordentlich, konnten aber kaum spielerische Aktionen setzten. Einzig allein ein Sonntagsschuss von Giani hätte uns zurück ins Spiel bringen können, der aus ca. 40 Metern die Latte traf. Zudem waren wir nach einer Knieverletzung von Dejan früh zu einem Wechsel gezwungen. Ins Spiel kam so unser einziger Ersatzspieler, unser zweiter Torspieler, Edis.

In der zweiten Halbzeit nahm die SGM Winnenden den Kampf an. Durch gute Defensivarbeit, starteten wir den einen oder anderen Konter. Nach gutem Zuspiel machte sich Edis auf den Weg in die Hälfte der Gäste, konnte aber nur durch ein hartes Foul gestoppt werden. Das Spiel ging für Ihn nicht weiter. Aufgrund der vorangegangenen Verletzung von Dejan, konnten wir keine Wiedereinwechslung durchführen. Ein großes Lob und Dankeschön möchten wir den Gästen gegenüber aussprechen, die dann ebenfalls einen Mann vom Platz nahmen, so dass das Spiel im 10 vs. 10 fortgesetzt wurde. Im weiteren Verlauf kämpfte die SGM gegen die schwindenden Kräfte. Wiederkehrende Krämpfe und damit ein kurzfristiges 9 vs. 10. Leo verhinderte zwar noch schlimmeres, musste jedoch in der 83 Minute hinter sich greifen, als der Gegner das 0:2 markierte.

Das Resultat aus diesem Spiel waren also 0 Punkte und 3 verletzte Spieler, sowie mindestens einer mit schweren Beinen. Gute Besserung an alle Verletzten! Vielen Dank, dass unser Spiel doch noch eine Schiedsrichteransetzung bekommen hatte. Vielen Dank an die Gäste aus Welzheim für eure Fair-Play-Aktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert