Charaktertest nicht bestanden!
Zum ersten Saisonspiel traf die SGM Winnenden zuhause auf die SGM Auenwald. Mit nur 12 Spielern ging man bei sommerlichen Temperaturen in ein Spiel, welches sich als Charaktertest für unsere Mannschaft erweisen würde. In der ersten Halbzeit war unser Spiel durchaus geordnet und wir warteten auf Fehler des Gegners. Aufgrund schlechtem Stellungsspiel mussten wir nach ca. 10 Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nur kurze Zeit später tankte sich Giani auf der linken Seite durch bis in den gegnerischen Sechzehner, wo der dann nur per Foul gestoppt werden konnte. Den anschließenden Elfmeter verwandelte unser Kapitän Noah souverän zum 1:1. Kurz darauf wollten Leo und Jannik den Ball von der Linie retten, behinderten sich jedoch gegenseitig und konnten so das 1:2 nicht verhindern.
Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor mit mehr Kontrolle und geordneter hinten raus zu spielen, kompakter zu verteidigen und die Spitze besser in Szene zu setzen. Letzteres gelang uns kein einziges Mal. Einzig durch Einzelaktionen kamen wir zu Abschlüssen. Ebenso konnten wir die zweiten Bälle aus dem Rückraum nicht im Tor unterbringen. Der Gegner spielte es cleverer und konnte so unsere Fehler nutzen um in der 55 Minute mit 1:3 in Führung zu gehen. Die Laufbereitschaft nahm ab, es entstanden große Räume die wir unserem Gegner überließen. So mussten wir in der Schlussphase zwei weiter Gegentore hinnehmen.
Abschließend betrachtet ist die Niederlage völlig verdient. Anstatt zu kämpfen haben Teile der Mannschaft zu viel rum gestanden und auch unnötige Fouls begangen. Dass der Schiedsrichter für beide Seiten nicht seinen besten Tag hatte ist jedoch keine Ausrede für unsere Leistung. Daraus müssen wir unsere Erkenntnisse ziehen und das in den nächsten Spielen besser machen.