Kein Sieger im Spitzenspiel
SGM Winnenden 1 – TV Oeffingen 4:4 (2:1)
Am heutigen Tage fand das Spitzenspiel in Höfen statt als Gast der TV Oeffingen man kannte diese Mannschaft bereits aus der Qualistaffel, körperlich uns überlegen aber man hielt kämpferisch dagegen leider konnte man keine 3 Punkte einfahren und so musste man sich mit einer gerechten Punkteteilung begnügen.
Mehr als eine kleine Kritik muss man jetzt wo die Rückrunde beginnt auch dem Verband in aller Deutlichkeit mitteilen – bei so einer Partie in der A – Jugend gehört zwingend ein Schiedsrichter gestellt anders kann man so eine Partie nicht zu Ende führen.
Zum Glück war Herr Roth zufällig vor Ort und wollte sich diese Partie anschauen & hat spontan auch zugesagt dieses Spiel zu Pfeifen & hat seinen Job gerecht für beide Parteien gut über die Zeit gebracht Vielen Dank nochmals.
Von Begin an ein abtasten beider Mannschaften wo die Gäste mehr Ballkontrolle hatten wir uns eher auf das Umschaltspiel konzentrierten aber in der 9 Min gingen die Gäste mit 0:1 in Führung in den eigenen Reihen zu wenig Kommunikation in der Defensive & so stimmte die Zuordnung nicht und der Ball war im Tor.
Jetzt versuchte man mehr Kontrolle zu haben und vor allem Abschlüsse, mehr Ruhe ins Spiel zu bekommen und wurde in der 28 Min von Dejan nach einem tollen Freistoß von Iako mit dem Ausgleich belohnt.
In der 33 Min fasste sich Linus ein Herz und erhöhte nach einem Fernschuss mit Hilfe des Torspielers zur 2:1 Führung was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.
In der Halbzeit sprach man einiges an was wir verbessern mussten & so ging man auch in die 2 Halbzeit wurde aber nach einer Fahrlässigkeit sofort mit dem 2:2 bestraft – jeder Fehler ein Tor.
Dennoch Respekt nach Eckball köpfte Lenny zur 3:2 Führung ein Trainer & Zuschauer waren aus dem Häuschen aber im Gegenzug 63 Min glich der TV Oeffingen wiederum aus & konnte sogar in der 78 Min zur 3:4 Führung gehen.
Was zu erwähnen ist die SGM gab nie auf und belohnte sich in der 80 Min durch Silas zum 4:4 Endstand.
Am heutigen Tage konnten wir unser Passspiel überhaupt nicht umsetzen, beide Teams agierten mit langen Bälle um keine Fehler im Aufbauspiel zu machen, nicht desto trotz hatten wir in der 2 Halbzeit die klareren Chancen die wir aber nicht nutzten.
Wir möchten uns bei:
Öko Car Wasch (Inhaber Jürgen Schäffner Otto-Hahn-Str. 1, 71364 Winnenden -Hertmannsweiler)
für den Spielball für dieses Spitzenspiel bedanken.
Es spielten: Finn, Pascal, Erlind, Roman, Iako,Robert, Dejan (1), Silas (1), Linus (1), Lenny (1), Sidar, Luka,Lukas,Dustin,Dino.